Nordic Walking

  Der Trend-Sport beim TV Oestrich
 
 

Im März 2003 wurde beim Turnverein Nordic Walking in das Sportprogramm aufgenommen.
Diese Sportart die für Beine und Oberkörper ideal ist kam aus Finnland und wurde auch bei uns sofort populär.

 
 
Mit Stock und Schwung - das ist NORDIK WALKING 
 
 

Jeden Dienstag wird beim TVO  dieser Breitensport in der Gruppe mit großer Freude angegangen.
Die Laufzeit beträgt ca.70-75 Minuten mit einer kleinen Pause.

Die Strecken sind so ausgewählt und daher für jeden geeignet.
Das Lauftempo ist so angepasst, dass man sich noch unterhalten kann, denn schließlich sollen alle sagen,
das hat heute wieder Spaß gemacht.

NORDIK WALKING findet im Freien statt und sorgt so viel besser für die körperliche Fitness.
NORDIK WALKING ist einfach und leicht zu erlernen. Alles Wissenswerte erfährt man in der Übungsstunde.
Jetzt die richtigen Stöcke (Länge) kaufen und los geht’s.
Wir freuen uns auf jede neue Läuferin und Läufer.
In der Gruppe sind zur Zeit 14 Sportler aktiv.

 
 
 

Unter dem Motto TOPFIT mit Stöcken.

Wann:     Immer Dienstag um 09.30 Uhr

Wo:         Vereinsheim / Kinderspielplatz

Wir erwarten Euch und freuen uns auf Euer mitmachen.

Die Gruppe und Übungsleiter – Günter Dinges

 

Sport am Stiel                                Gesund und Fit