Die Jedermänner stellen sich vor

Hallo liebe Sportfreunde, oder die es noch werden wollen.
Die „Jedermänner“ sind eine sportliche Männergruppe, die im Jahre 1969 im Turnverein nach Fertigstellung der Turnhalle gegründet wurde und bis heute aktiv ist.
Die Übungsstunden finden jeweils freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr statt. Das Training beginnt mit Aufwärmen, Gymnastik und endet immer mit einem Ballspiel, meistens Volleyball. Die Gruppe besteht zurzeit aus 20 Sportlern, von denen 14 aktiv sind. Die passiven halten immer die Treue und schauen oftmals beim Spielen zu. Das Alter der Sportler bewegt sich zwischen 40 und 70 Jahre.
Also wer sich noch fit halten und sportlich betätigen möchte, ist bei uns genau richtig und sehr gerne willkommen.
Wo seid ihr 40- bis 60-jährigen?
Wann können wir Euch begrüßen?
Die Jedermänner lieben aber auch die Gemütlichkeit. Sie machen Radtouren und Wanderungen mit anschließendem Einkehrschwung. Dies machen sie zusammen mit ihren Frauen, denn gemeinsam heißt das Motto.
Na, jetzt Lust bekommen, dann ab zur Übungsstunde.
Übungsleiter Hans Günter Dinges

Es wäre schön, wenn auch Sie sich dem Slogan anschließen könnten der von den Krankenkassen unterstützt wird „Deutschland bewegt sich“ und sich mit unserer Gruppe gemeinsam bewegen wollen. Sie können zu jeder Zeit freitags zwischen 20:00 und 22:00 Uhr vorbeischauen und mitmachen. Auch Sportler die nicht jeden Freitag da sein können, sind herzlich Willkommen.

Hier einige Impressionen aus unserer Sportstunde.

Wir begrüßen die neuen in unserer Gruppe

Das sportliche Angebote unseres Turnvereines ist sehr vielseitig und Sie können sich noch weitere Sportarten aus dem Programm aussuchen was Ihnen Spaß macht.

Im Internet ist der Übungsplan der gesamten Woche bereitgestellt.

Hier ist bestimmt auch was für Sie dabei.

Euer Hans-Günter Dinges

Hier geht es zu weiteren Berichten.