Vereinsmeisterschaft Tischtennis 2014

Bericht Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2014

Abteilungsleiter Helmut Zimmer konnte am Samstag 5. April 15 Tischtennisspielerinnen und – spieler zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften begrüßen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in der Aktiven- und Hobbyklasse. Alle Spiele wurden im Modus  jeder gegen jeden ausgetragen. Bei der Aktivenklasse wurde in 2 Sechsergruppen gespielt. Die beiden ersten jeder Gruppe ermittelten die Endspielpaarung. Leider waren aus verschiedenen Gründen die Mannschaftsspieler der 1. Mannschaft  Bernd Kühn, Günter Bergmann, Werner Schieferstein und Heinz Gerstadt nicht anwesend.

In der Aktivenklasse mit 1 Teilnehmerin und 9 Teilnehmern siegte Norbert Franzreb. Zweiter wurde Tilo Schneider vor Walter Schunk.

In der Hobbyklasse mit 2 Teilnehmerinnen und 3 Teilnehmern gewann Jutta Brandscheid vor Tanja Leidenbach. Den 3. Platz belegte Erhard Böhme.

Es wurden auch Doppelkonkurrenzen ausgetragen. Bei den Hobbyspielern siegten im Endspiel die Paarung Jutta Brandscheid / Erhard Böhme gegen Yambadi Sikamani / Tanja Leidenbach.  Die beiden ersten Plätze bei den Aktivenspielern belegten Tilo Schneider / Wolfgang Koch vor Norbert Franzreb / Michael Kron.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und konnte sich aus den gespendeten Preisen etwas aussuchen. Anschließend wurde noch lange mit gespendeten Kaffee und Kuchen, Würstchen und Salaten, sowie verschiedenen Getränken gefeiert.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Spendern für die bereitgestellten Preise, sowie Speisen und Getränke.

Helmut Zimmer (Tischtennisabteilungsleiter)

Tischtennisvereinsmeisterschaften  2014

E r g e b n i s l i s t e n:

Einzelwettbewerb Mannschaftsspieler

Doppelwettbewerb Hobbyspieler

1.  Jutta Brandscheid / Erhard Böhme

2.  Yambadi Sikamani / Tanja Leidenbach

Hier noch ein paar visuelle Eindrücke von der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2014