Weihnachtsfeier 2014 der Tischtennisgruppe beim TVO

 

Traditionsgemäß trafen sich die aktiven Tischtennisspielerinnen und –spieler im Gutsausschank Hemes zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Einige hatten auch ihren Partner mitgebracht. Bis auf wenige Absagen war die Abteilung vollständig anwesend. Erhard Böhme, Birgit Graf und Herbert Leicht hatten die Feier sehr gut vorbereitet. Wie immer trafen sich die Spielerinnen und Spieler im Hof des Gutsausschanks um sich mit Glühwein und kleinen Naschereien auf den Abend einzustimmen. Aus einer von den Organisatoren zusammengestellten Speisekarte konnte unter Vor- und Hauptspeisen jeder individuell sein Menü zusammenstellen. Zum Abschluss wurde eine gestiftete Eiskreation als Nachtisch gereicht. Es wurde noch mit Gesprächen über den bisherigen Verlauf der Tischtennissaison bis tief in die Nacht weiter gefeiert.

 

Und nun zu den Bildern dieses Abends.

Nachdem so nach und nach alle eingetroffen waren . . .

begann der Abend mit einer leichten "fettarmen" Vorspeise . . . .


und etwas Glühwein.


Worauf hin alle recht viel Spaß hatten.



Danach ging es hinein . . .





und zur schwierigen Aufgabe ein Essen auszuwählen . . .


was aber mit etwas Hilfe immer gelang.

Nachdem auch die letzten Plätze besetzt waren . . .



die Getränke bestellt . . .


die Essen kritisch begutachtet . . .


und alles als sehr gut bewertet wurde . . .








war es dann still, bis . . .











ja, bis dann der Nachtisch kam.



Und alle waren begeistert . . .




nichts blieb übrig.






Anschließend saß man dann in wechselnder Runde . . .








hatte viel Spaß . . .










 . . . und ein fröhliches Ende.

- - - - -