Vereinsmeisterschaften Tischtennis 2015

Bericht Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2015

Abteilungsleiter Helmut Zimmer konnte 17 Tischtennisspielerinnen und – Spieler zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften begrüßen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in der Aktiven- und Hobbyklasse. Alle Spiele wurden im Modus  jeder gegen jeden ausgetragen. Bei der Aktivenklasse wurde in 2 Sechsergruppen gespielt. Leider konnten aus verschiedenen Gründen einige Mannschaftsspieler der 1. Und 2. Mannschaft nicht mitwirken. Die Auswertung erfolgte über ein vom Hessischen Tischtennisverband empfohlenen Programm, das von Walter Mauer im Vorfeld ausprobiert worden war. Hiermit konnten die Gruppen in der Aktivenklasse sowie die Gruppe der Hobbyklasse mühelos ausgewertet werden. Für die Vorbereitung an Walter Mauer vielen Dank.

In der Aktivenklasse mit 3 Teilnehmerinnen und 9 Teilnehmern siegte Tilo Schneider. Zweiter wurde Günter Bergmann vor Bernd Kühn.

In der Hobbyklasse mit 1 Teilnehmerin und 3 Teilnehmern gewann Erhard Engelmann vor Tanja Leidenbach. Den 3. Platz belegte Melchior Galla.

Es wurden auch Doppelkonkurrenzen ausgetragen. Bei den Hobbyspielern siegte die Paarung Tanja Leidenbach / Melchior Galla gegen Erhard Engelmann / Jan Beck.  Die Doppelkonkurrenz bei der 8 gesetzte Spieler 8 durch die Hobbyspieler ergänzte Spielerinnen und Spieler ergänzt wurden gewannen im einfachen KO System Bernd Kühn/ Viola Woischnig vor Rainer Knaup/Jutta Brandscheid. Gemeinsam Dritte wurden Michael Kron/Erhard Engelmann und Tilo Schneider/Tanja Leidenbach.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und konnte sich aus den gespendeten Preisen etwas aussuchen. Anschließend wurde noch lange mit gespendeten Kaffee und Kuchen, Würstchen und Salaten, sowie verschiedenen Getränken gefeiert.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Spendern für die bereitgestellten Preise, sowie Speisen und Getränke und die Helfer bei der Verköstigung.

Das Gruppenfoto nach Beendigung der Spiele zeigt die Teilnehmer und einige Gäste der Vereinsmeisterschaften.

Helmut Zimmer (Tischtennisabteilungsleiter)

E r g e b n i s l i s t e n:

Doppelwettbewerb ausgelost:

10. Jutta Brandscheid

11. Birgit Graf

12. Erhard Böhme

Einige visuelle Eindrücke zu der Veranstaltung:

Die Begrüßung der Spieler durch Helmut Zimmer

---------------------------