Tischtennisvereinsmeisterschaften  2016

Bericht Tischtennis Vereinsmeisterschaften 26.05.2016

Abteilungsleiter Helmut Zimmer konnte 19 Tischtennisspielerinnen und –spieler zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften begrüßen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in der Aktiven- und Hobbyklasse. Alle Spiele wurden im Modus  jeder gegen jeden ausgetragen. Bei der Aktivenklasse wurde in 4 Sechsergruppen gespielt. Die16 aktiven Spieler wurden ihrer Stärke nach  in die 4 Gruppen gelost, wobei die 3 Hobbyspieler in die Gruppen integriert wurden.     3 Sechsergruppen starteten mit 5 Teilnehmern und 1 mit 4 Teilnehmern. Nach der Gruppenphase wurden in Haupt- und Trostrunde im einfachen KO System die Plätze ausgespielt.

In der Aktivenklasse mit 3 Teilnehmerinnen und 16 Teilnehmern siegte Bernd Kühn im Endspiel in 5 spannenden Sätzen gegen Norbert Küster. Dritter wurde Norbert Franzreb vor Heinz Gerstadt.

In der Hobbyklasse mit 1 Teilnehmerin und 2 Teilnehmern gewann Tanja Leidenbach vor Erhard Engelmann. Den 3. Platz belegte Jan Beck.

Es wurde auch eine Doppelkonkurrenz ausgetragen. Die Doppelkonkurrenz bei der 8 gesetzten Spielern 8 Spielerinnen und Spieler zugelost wurden, gewann im einfachen KO System Bernd Kühn/Angelo Angelone vor Tilo Schneider/Wolfgang Koch. Gemeinsam Dritte wurden Günter Bergmann/Walter Schunk und Heinz Gerstadt/Marcel Beck.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde.

Im Anschluss wurde das Abteilungsfest, bei dem auch Partner oder Familienangehörige geladen waren, mit warmen Speisen, gespendeten Salaten, sowie verschiedenen Getränken bis in die Nacht gefeiert. Schon während des Turniers gab es Kaffee und Kuchen.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Spendern für die bereitgestellten Speisen und Getränke und den Helfern bei der Verköstigung.

Das Gruppenfoto zeigt die Spieler bei der Begrüßung am Beginn der Veranstaltung.

Helmut Zimmer (Tischtennisabteilungsleiter)

E r g e b n i s l i s t e:

Doppelwettbewerb Mannschaftsspieler

2. Erhard Engelmann
  3. Jan Beck

Begrüßung der Spieler

und los gehts mit dem Einspielen

dann wurden die Siele ausgetragen

das Endspiel

und dann die Siegerehrung der Spieler

nach den, teilweise anstrengenden, Spielen, waren alle noch zum Feiern geblieben

Wir freuen uns schon auf die nächste Vereinsmeisterschaft.

--------