40 JAHRE  JEDERMÄNNER

Im März 1969 begann mit der Fertigstellung des Bürgerhauses wieder ein normaler Turnbetrieb. Es wurde auch eine Abteilung Freizeit Breitensport für Männer, kurz die Jedermänner gegründet. Der Übungsabend  wurde auf Freitag 20:00 Uhr festgelegt, und so ist es bis heute geblieben. Am Anfang fanden über 40 Sportler den Weg in die Turnhalle und es wurde wegen dem großen Andrang mit 4 Übungsleiter begonnen. In dieser Gruppe ist Kondition, Gymnastik und Ballspiele, wie Fußballtennis, Hallenfußball, Korbball und Volleyball angesagt.
Die Jedermänner pflegten aber auch ihre Freizeit,zum Beispiel schöne Reisen, nach Berlin-München-Köln-Wien, und organisierten über Jahrzehnte, für den gesamten Verein die sehr beliebte Skifreizeit.

Auch für die Arbeit im Vorstand und als Übungsleiter sind sie aktiv. Der 1.Vorsitzende wurde 32 Jahre lang von einem „Jedermann“ gestellt. In den 40 Jahren erlebten sie auch den Abriss des Bürgerhauses,nach nur 34 Jahren im Jahr 2003 und den Bau der neuen Turnhalle 2 Jahre später 2005.In dieser Zeit stellte uns die TG Winkel eine Ihrer Räumlichkeiten zur Verfügung, sodass der Übungsbetrieb reibungslos fortgeführt wurde. Die Jedermänner sagen hierfür herzlichen Dank.

Die Jedermannsportgruppe hat sich natürlich im lauf der Jahre verändert. Ältere Sportler sind ausgeschieden jüngere kamen hinzu. Letztere würden Sich freuen und jüngere Sportler willkommen heisen. Mit Übungsleiter Günter Dinges ist immer noch 1 Sportler seit Beginn aktiv.
Leider mussten wir auch von 2 Sportlern Abschied nehmen, Sportkamerad Bruno Fiedler, und langjährigen Übungsleiter Elmar Engelhard. 40 Jahre sind eine lange Zeit, es gab Höhen und Tiefen, aber 40 Jahre ist auch ein Jubiläum, und das sollte auch gefeiert werden.

Aus diesem Grunde wurde eine Feier in unserem Vereinslokal Gutsausschank Hemes ausgerichtet. Bei einem sehr guten Essen(Büfett) Auserlesene Getränke wurden einige schöne Stunden verbracht,und  40 Jahre Jedermänner Revue passieren lassen.
Auch hierfür unser Dank an Familie Hemes.

Über weitere Sportler und Wiedereinsteiger würden wir uns freuen und sie herzlich willkommen heisen, sodass die Jedermänner  auch noch 5o Jahre feiern können.

Übungsleiter

Günter Dinges

Hier noch einige Bilder von unserer Feier

Gruppenfoto der Jedermann Gruppe vor der Feier