Leichtathletik Gaumehrkampfmeisterschaften 2010 

 

Am 9. Mai fanden im Rheingaustadion in Geisenheim die diesjährigen Leichtathletik Gaumehrkampfmeisterschaften statt.

Eine Gruppe von 14 Kindern zwischen 7 und 15 Jahren vom TV Oestrich ließ sich auch vom regnerischen Wetter nicht abhalten und traf sich gut gelaunt um 9.30 Uhr im Stadion. Nach einer kurzen wetterbedingten Verzögerung konnten die Wettkämpfe dann planmäßig durchgeführt werden.

Die jungen Leichtathleten aus Oestrich starteten im Dreikampf. Je nach Alter zählten dazu der 50m, 75m oder 100m Lauf, Weitsprung und Schlagball bzw. Kugelstoßen für die Älteren.

Alle Kinder haben toll gekämpft und z.T. auch vordere Platzierungen erreicht.

Zwischen dem Ende der Wettkämpfe und dem Beginn der Siegerehrung konnte man sich mit Bratwurstbrötchen, sowie Kaffee und Kuchen stärken.

Da insbesondere die jüngeren männlichen Teilnehmer auch nach dem Wettkampf noch vor Kraft strotzten, vergnügten sie sich auf der schönen Anlage mit Fußball und "Kampfspielen" im nahen Gebüsch.

Nach diesem erfolgreichen Wettkampftag haben die Kinder bereits angekündigt, auch an den weiteren, noch anstehenden Wettkämpfen 2010, teilnehmen zu wollen.

 

 

Und hier noch einige Bilder dieses Tages:

 

 

 

 

- Ende -