Bergturnfest auf der Bubenhäuser Höhe in Rauenthal 2011

Das ungewöhnliche Turnfest

Am Morgen des 29. Mai 2011 starteten 22 Teilnehmer des TVO im Alter zwischen 7 und 16 Jahren beim Bergturnfest auf der Bubenhäuser Höhe in Rauenthal. Ausgetragen wurden die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf bzw. Kugelstoßen. Trotz des ungewöhnlichen Austragungsortes – der Wettkampf findet auf einem Acker statt, die Weitsprunggrube geht bergab, die Sprintlaufbahn ist durch Weinbergstickel markiert – konnte der TVO mit folgenden Platzierungen trumpfen:

Erreicht werden konnten unter anderem zwei erste Plätze, ein zweiter Platz sowie zwei dritte Plätze.

Die genauen Ergebnisse können unter www.turngau-suednassau.de nachgelesen werden.

 

Wie viel Spaß der Wettkampf den einzelnen Teilnehmern gemacht hat, ist auf den folgenden Bildern gut erkennbar!

Gruppenfoto der Teilnehmer

Gruppenfoto der Teilnehmer

Einteilung zum Wettkampf

Laufen

Laufen . . . .

Weitsprung

 . . . . Weitsprung . . . .

Ballwurf

Ballwurf . . . .

Spass

und Spass beim Aufwärmen.