Tischtennis

Wir betreiben eine der schnellsten und beliebtesten Ballsportarten dreimal in der Woche in Oestrich – für jedes Level und für jedes Alter.

Tischtennis ist leicht verständlich und fast jeder hat schon einmal einen Schläger in der Hand gehabt und ein paar Bälle gespielt. Hand-Augen-Koordination und Reaktionsvermögen sind zwei Schwerpunkte, die bei regelmäßigem Betreiben stark trainiert werden.

Wir nehmen am Spielbetrieb des HTTV teil und stellen derzeit eine Mannschaft in der 1. Kreisklasse. Der Haupttrainingstag für die Mannschaftsspieler ist der Dienstag, es ist aber nicht nur auf Mannschaftsspieler eingeschränkt. Die Heimspiele werden ebenfalls dienstags ausgetragen.

Donnerstags stehen die Hobbyspieler im Zentrum. Hier liegt der Fokus auf der lockeren Atmosphäre, dem Spaß am Spiel und dem geselligen Teil im Anschluss. Samstags ist eine gute Gelegenheit, ein wenig systematisches Training an Technik, Beinarbeit oder Aufschlägen zur Verbesserung durchzuführen, z. B. mit unserer Ballmaschine.

Wir haben Platten, Netze, Bälle und auch einige Schläger, wir empfehlen aber bei regelmäßiger Teilnahme einen eigenen Schläger.

Ansprechpartner:
Marcel Beck