Floorball

Schnell, intensiv, einfach und schweißtreibend, das ist Floorball. Bei dieser jungen Sportart wird Kondition und Geschicklichkeit gleichermaßen gefördert, ohne dass der Spaß dabei auf der Strecke bleibt. Gespielt wird mit einem leichten Kunststoffschläger und einem gelochten Ball.

Ziel des Spiels ist es im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu schießen.

Floorball ist für alle Altersstufen ab 5-6 Jahren und beide Geschlechter geeignet und es erfreut sich rasch wachsender Beliebtheit.

Am 17. April startete eine Kindergruppe für 6- bis 9-jährige Kinder (Geburtsjahre 2017-2014).

Jeden Montag 16:15 -17:15 in der Sporthalle

Schläger und Bälle zur Nutzung sind vorhanden.

Falls es Interesse gibt als Übungsleiter mitzumachen oder bei Fragen einfach bei Niklas Eriksson unter floorball@turnverein-oestrich.de melden

Niklas Eriksson