Trampolin

Trampolinspringen – die meisten denken dabei sofort an lachende, spielende Kinder, die auf und ab hüpfen, umrandet von einem hohen Netz. Trampolinspringen ist ein großer Trend in Deutschland, fast in jedem zweiten Garten ist eines zu finden.

Doch was viele nicht wissen: Trampolinturnen ist eine Sportart, seit 2000 sogar eine olympische Disziplin. Dabei fliegen die Sportler bis zu sechs Meter elegant in Richtung Hallendecke. Um derart ästhetisch durch die Lüfte fliegen zu können, sind vor allem Körperbeherrschung, Koordinationsfähigkeit und ein erhebliches Konzentrationsvermögen gefragt. Die Sportler müssen dabei absolute Kontrolle über ihren Körper haben.

Wir bieten die Möglichkeit ab 8 Jahren das Trampolinturnen zu erlernen und mit Spaß und Haltung die Lüfte zu erobern.

ab 8 Jahren
Mittwochs, 17:45 - 18:45 Uhr
Schläppchen oder rutschfeste Socken (keine Schuhe!)

ab 13 Jahren oder Leistungsstand
Mittwochs, 19:00 – 20:00 Uhr
Schläppchen oder rutschfeste Socken (keine Schuhe!)